Buch

Asterix 01: Asterix der Gallier - René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix 01: Asterix der Gallier

von René Goscinny Albert Uderzo

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von Römern besetzt ...

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Rezensionen zu diesem Buch

Asterix geht mit der Zeit - in "neuem Gewand"

[Gelesen wurde der Comic als Ebook, welches hier leider nicht auswählbar ist.]

 

Jeder kennt ihn, den kleinen, blonden, vorwitzigen Gallier, der inzwischen sogar 3D-animiert die Leinwand unsicher macht.

Der erste der legendären Bände wurde vor wenigen Jahren neu koloriert; die Ebook-Fassung ist bereits mit der neuen Koloration, sodass man nicht das nostalgische Feeling bekommt wie mit der alten Printausgabe, in der es noch Kolorierungsfehler gab und alles noch ein wenig...

Weiterlesen

An der Nase herumgeführt

Die Römer, denen die allzu großen Kräfte der Gallier nicht geheuer waren, haben erfahren, dass diese von einem Zaubertrank stammen. Als Miraculix, der Druide, wieder einmal im Wald ist um Misteln zu schneiden, nehmen sie ihn gefangen und foltern ihn. Aber er gibt sein Zaubertrankrezept nicht preis. Doch im Lager der Gallier überlegt Asterix, wie er den Druiden befreien kann. Und er beschließt, einfach ins Römerlager zu marschieren. Da er mit Miraculix in einem Zelt gefangen gehalten wird,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783770436019
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Egmont Comic Collection
Übersetzer:
Gudrun Penndorf
8.94444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.