Rezension

10 spannende Tage

Nur zehn Tage - M.P. Anderfeldt

Nur zehn Tage
von M.P. Anderfeldt

Diese Geschichte geht super spannend los, ich war gleich komplett geflasht. Ein Flugzeugabsturz und die Tage danach.Ein paar Mädchen überleben den Absturz und können sich auf eine Insel retten und müssen sich da durchschlagen, werden sie gerettet und gibt es wilde Tiere? Was sollen sie nur tun? Der Titel verrät uns ja schon etwas über den Zeitraum der Geschichte, vielleicht nicht so gut gewählt?

Ich habe hier nur 2 Sterne vergeben, da mir die Ausdrucksweise von einigen Mädchen nicht gefallen hat. Das Wort "Fotze" wurde ständig benutzt, fand ich sehr daneben. Auch hat mir die Verzweiflung der Mädchen gefehlt, ich habe oft auch die Angst vermisst, die waren oft alle sehr cool?! Fand ich jetzt nicht so realistisch. Die Idee der Geschichte fand ich grundsätzlich ganz gut.