100 leckere (Schlank-)Rezepte

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Catherine (Kate) Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Catherine (Kate) Allinson

Die Grundidee des „Pinch of Nom“-Kochbuchs ist der gleichnamige Foodblog der Engländerinnen Kate Allinson und Kay Featherstone, die Rezepte entwickelten, mit denen jeder traditionelle Gerichte mit „schlankeren“ Zutaten nachkochen kann. Dabei stehen der Geschmack und die Schnelligkeit an erster Stelle, so dass fast alle Gerichte in 30 Minuten zubereitet werden können.

Und dieses Konzept geht mehr als auf. In dem Kochbuch wurden 100 Rezepte aus ihrem Blog zusammengestellt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Bilder im Buch sind so ansprechend, dass man als Nutzer gerne jedes einzelne Gericht nachkochen möchte. Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, haben wunderbar funktioniert und waren sehr lecker. Und sie funktionieren auch sehr gut, wenn man nicht unbedingt abnehmen will oder muss.

Unter den Rubriken:

- Frühstück
- Fakeaways
- Schnelle Mahlzeiten
- Suppen und Eintöpfe
- Heiß aus dem Ofen
- Snacks und Beilagen
- Süße Versuchungen

reiht sich ein leckeres Gericht an das andere. Das Buch wurde im Vereinigten Königreich über 1 Millionen Mal verkauft – und ich weiß jetzt auch warum.

Meine Meinung: Wenn Abnehmen so schmeckt, dann möchte ich nie wieder was anderes essen!