Lecker-leichte Gerichte der „englischen“ Küche

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Catherine (Kate) Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Catherine (Kate) Allinson

Und? Nach den Festtagen etwas zugelegt? Könnte daran liegen, dass ihr Pinch of Nom nicht im Bücherschrank hattet. Denn die enthaltenen Rezepte sind saulecker und – wer es 1:1 umsetzt- auch kalorienleicht. Ich habe das jetzt nicht so genau gesehen und magere Sachen durch fettige ersetzt. Mir persönlich schmeckt es dann einfach besser.

Die Rezepte sind alltagstauglich, haben viele unterschiedlich Einflüsse – manchmal auch den englischen der Autorinnen. Sowohl Frühstück, Suppen und Eintöpfe, Snacks als auch Fakeaways sind enthalten. Die Lebensmittel können in einem gut sortierten Supermarkt oder Wochenmarkt gekauft werden. Die Zubereitung wird kurz und prägnant geschildert, was absolut ausreichend ist. Auch die Portionsgrößen finde ich in Ordnung. Einzig die Menge von Soßen war mir persönlich zu wenig. Ich ertränke meine Gerichte aber auch gerne….

Die optische Aufbereitung ist sehr schön. Poppig bunt, übersichtlich und liebevoll gestaltet und für mich auch immer ganz wichtig: farbig bebildert. Auch die Größe des Buches passt. Sowohl im Bücherregal als auch in Verwendung eine gute Größe.

Fazit:

Schlemmen ohne Reue, ohne etwas zu vermissen. Eine Bereicherung für jedes Bücherregal und zu schade zum verstauben. Aufgrund der fröhlichen Aufmachung eignet sich das Buch auch gut als Geschenk für jüngere kochfreudige Menschen.