Tolle Ideen - praxisnah, umsetzbar & einfach lecker

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Catherine (Kate) Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Catherine (Kate) Allinson

„Pinch of Nom“ ist ein Rezeptbuch der beiden Autorinnen Kate Allison und Kay Featherstone.

Ich habe eine Menge Kochbücher und auch schon viele neue Rezepte ausprobiert und war sehr gespannt auf dieses Buch, dass durch den Food Blog der Autorinnen – auf dem sie gesunde und schlanke Rezepte teilen – basiert. Ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Schon die Gestaltung ist einfach grandios, die vielen farbenfrohen Abbildungen machen einfach Lust darauf zu kochen und Neues auszuprobieren.

Nach einer kurzen Einleitung, in der man alles Wichtige und Wissenswerte über  „Pinch of Nom“, die Rezepte, die Inhaltsstoffe und die Grundausrüstung erfährt, geht es mit den Rezepten los. Deren Darstellung ist einfach gelungen. Man sieht auf einen Blick, für wie viele Personen es gedacht ist, was man benötigt, wieviel Zeit eingeplant werden muss ob es sich empfiehlt dies jeden Tag zu essen, nur wöchentlich oder doch besser nur zu besonderen Anlass zu genießen.

Die Rezepte sind leicht verständlich, vielseitig und die zusätzlichen Informationen, die es zu jeder Idee gibt, machen einfach Spaß.

In diesem Buch habe ich gesunde Gerichte und Abwechslung ohne Ende gefunden. Ich denke, dass dort für jeden Geschmack etwas dabei ist und kann es nur empfehlen.