Rezension

3 Sterne

Sie wollte nicht Mama sagen - Sylvia Maria Zöschg

Sie wollte nicht Mama sagen
von Sylvia Maria Zöschg

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover gefällt mir nicht besonders. 
Der Schreibstil ist gut und die Kapitel sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist okay. 

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. 
Schnell tat mir das kleine Kind leid. So etwas was sie erleiden musste sollte kein Mensch erleben. So war sie mir natürlich direkt sympathisch und als Leserin wollte ich gerne eine schützende Hand über sie halten.
Man merkt, wie ihr die Besuche ihrer leiblichen Mutter zusetzen. Gleichzeitig fällt es ihr schwer zu vertrauen.

Der Mittelteil hat mir am besten gefallen. Trotzdem bin ich nicht so ganz warm mit dem Buch geworden. Es hat sich einfach ( obwohl es als Biografie ausgegeben wird) so fiktiv angefühlt.