Rezension

3. Teil der Jessica Balzano-Reihe

Lunatic - Richard Montanari

Lunatic
von Richard Montanari

Bewertet mit 4.5 Sternen

4,5 von 5 Punkten

Lunatic ist der dritte Fall für die Ermittler Jessica Balzano und Kevin Byrne.

Eine junge Frau wird an einem Fluss gefunden. Die Leiche sitzt am Wasser und es sieht so aus, als würde sie zum Mond schauen. Doch als die Ermittler den Tatort untersuchen fällt auf... die Frau hat keine Füße mehr.
Mit weiteren Opfern wird deutlich, dass es sich um einen Serientäter handelt, der nach Märchenvorlagen mordet. Nur davon gibt es viele und Verdächtige wenige... den Ermittlern läuft die Zeit davon. 

Mir hat dieses Buch der Reihe wieder ziemlich gut gefallen. Nachdem ich den Vorgänger (Mefisto) nicht so gerne mochte, stimmte hier wieder alles. Der Spannungsfaktor war hoch, die Morde interessant und die Tätersuche hat Spaß gemacht.
Richard Montanari konnte mit diesem Buch an den ersten Fall anschließen und hat mich gut unterhalten. Meine Hoffnung liegt nun darin, dass auch der vierte Fall „Septagon“ wieder so spannend ist.

Insgesamt eine Reihe, die ich Thrillerfans empfehlen kann.