Märchenwelt

Lunatic - Richard Montanari

Lunatic
von Richard Montanari

Der Titel übersetzt heißt Mondsüchtig und das trifft zu. In dem Buch geht es um einen Mörder, der Moon heißt und immer wieder zum Mond schaut. Er bringt einige Menschen auf unterschiedlicher Art um nur eins haben die Opfer gemeinsam, ein Bild von einem Mond auf dem Bauch, aber womit er das gemalt hat, verrate ich an dieser Stelle nicht. Denn ihr solltet das Buch selber lesen. Ganz zu Anfang wird eine junge schöne Frau, die einer Märchenfee gleicht, gefunden bedeckt mit einer glitzernden Sicht aus Eis. Plötzlich merkt man, dass sie ein älteres Kleid an hat und ihre Füße abgetrennt wurde. Die Detektive Kevin Byrne und Jessica Balzano fragen sich, warum dies gemacht wurde und jagen den Mörder. Alle Opfer tauchen am Fluss auf und man fragt sich spielt der Fluss für den Mörder eine besondere Rolle? Dann erfahren sie, dass die Opfer nach bestimmten Märchen umgebracht werden, warum eigentlich?

Das Buch verdient in meinen Augen die volle Punktzahl, weil der Autor es wirklich versteht den Leser im Dunklen tappen zu lassen und immer wenn man denkt, er ist der Mörder gibt es eine neue Wendung. Es handelt hierbei um den dritten Teil, aber man kann diese Bücher aber unabhängig voneinander lesen und ich werde mir die anderen Bücher von dem Autor auf meiner WL vormerken.

- Cruzifix
- Mefisto