Rezension

4 Sterne

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Kinder / Jugendbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Meine Meinung:

Das Coverbild ist passend zum Buch gestaltet. Ich kenne die Autorin nicht und war gespannt auf das Buch.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Durch typische Ausdrucksweisen der Jugend fühlen sich diese bestimmt gut angesprochen - es lockert auch den Lesefluss etwas auf. Allerdings finde ich für die Altersangabe ab 10 Jahre die Kapitel stellenweise etwas lang gestaltet.

Die Charaktere sind recht gut gestaltet worden. Der Inhalt ist spannend zu lesen. Mir hätte es aber trotzdem gefallen, wenn das Buch etwas kompakter gefasst wäre und etwas weniger Seiten hätte. Trotzdem ist es sicherlich ein spannendes Abenteuer, dass eine Fortsetzung offen hält.

Fazit: Von mir gibt es gute 4 Sterne für das Buch.