Rezension

Hat mir gefallen

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Für Nic ist es echt schwierig ihre Besonderheit in einer Welt von Gewöhnlichen zu verstecken. Zudem will sie ihre Gabe mindestens so gut beherrschen können wie ihre Vater seine. Doch bevor er sie unterrichten kann, überschlagen sich die Ereignisse rund um eine alte Prophezeiung. Zusammen mit ihren besten Freunden begibt sie sich auf die Suche nach einer mächtigen, verschollenen Waffe.
Meine Meinung:
Das Buch ist gerade für die angepeilte Zielgruppe sicherlich sehr gut geeignet, denn es ist fantasievoll, spannend und hat interessante Charaktere, mit denen die jungen Leser sicher mit fiebern werden. Der Schreibstil ist an das Lesealter angepasst und etwas einfacher gehalten, machte aber trotzdem Spaß auch als älterer Leser. Was mir gut gefallen hat, dass durchaus auch das ein oder andere angesprochen wird, was zum nachdenken anregt, wie dass zum Beispiel schwarzen gerne mal Diebstahl unterstellt wird.
Fazit:
Hat mir gefallen