4 Sterne wert

Klassenziel - T. A. Wegberg

Klassenziel
von T. A. Wegberg

Ein Buch, bei dem ich nicht damit gerechnet hätte, dass es mich sooo sehr in seinen Bann zieht..
Der Autor wechselt ständig zwischen damals und heute, aber diese Mischung finde ich richtig gut gelungen, denn somit kann man alles einfach super nachvollziehen.
Der Schreibstil ist einfach klasse und ich finde, die Personen wurden richtig gut raus gearbeitet. Man fühlt mit ihnen mit und vorallem Benjamin wird einem nahe gebracht.
Dieses Buch wurde mal nicht aus der Sicht des Täters beschrieben und auch nicht aus der Sicht eines Opfers.. Wobei.. Auch Benjamin ist ein Opfer.. und er muss lernen, mit der Situation umzugehen - für einen 15-Jährigen nicht die einfachste Sache, die man sich vorstellen kann..
Einen Stern Abzug gebe ich, weil ich denke, am Schluss könnte man die früher-heute-Aufteilung auflösen und noch mehr in die Zukunft rein gehen - da gab es schon noch ein paar Sachen, die mich so interessiert hätten.. Aber das ist auch nur mein Empfinden - vielleicht wäre es ja auch zu viel gewesen, wenn es da gewesen wäre?! ;)
Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!!! :)