90 Jahre Donald Duck

Alles Gute, Donald! -

Alles Gute, Donald!
von Walt Disney

Eine gelungene Jubiläumsausgabe.

Donald möchte seinen Geburtstag am Strand verbringen, doch nichts läuft nach Plan. Tick, Trick und Track haben eine Idee, wie sie Donalds Geburtstag noch retten können. Wird Donald also trotz allem einen schönen Geburtstag haben?

Erst einmal zum Äußeren. Das Cover finde ich richtig liebevoll gestaltet, genauso wie die Illustrationen im Buch. Alles ist farbenfroh und man merkt, dass man sich für diese Ausgabe richtig viel Mühe gegeben hat.
Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Typisch Donald Duck geht alles schief, doch auf die Familie ist immer Verlass. Das ist auch die Message der Geschichte. Solange man Zeit verbringt mit den Leuten die einem viel bedeuten, ist es egal, wie man sie verbringt.
Mir hat es außerdem gut gefallen, dass viele Charaktere aus Entenhausen hier vorkommen und einem so Charaktere, die man noch von früher kennt, wieder ins Gedächtnis gerufen werden.
Die Sätze sind kurz und einfach geschrieben, weshalb sich das Buch für Kinder gut eignet, doch auch Erwachsenen wird das Buch gefallen.
Alles in allem hat mir diese Ausgabe richtig gut gefallen und ich kann sie auch jedem empfehlen, der ein Fan von Donald Duck ist.