Geburtstag 2.0

Alles Gute, Donald! -

Alles Gute, Donald!
von Walt Disney

Einmal vorweg, was unbedingt erwähnt werden muss. Hierbei handelt es sich nicht um einen Comic, sondern um ein Bilderbuch. Dementsprechend ist es anders, als man es von der bekannten Ente gewohnt ist. Dennoch ein tolles Buch, mit einer schönen Message.

Donald der alte Tollpatsch hat Geburtstag, aber nichts läuft so wie gewünscht. Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen, ich fand sie sehr humorvoll und absolut passend zu Donald. Daher wollte ich das Buch gerne zusammen mit meinem Sohn lesen. Wir wurden nicht enttäuscht. Dinald passieren an seinem Geburstag so viele Unglücke und obwohl er einem Leidtut, muss man trotzdem lachen. Die Illustrationen gefallen uns auch sehr gut und man merkt hier die Qualität von Disney. Alle bekannten Charaktere rund um Entenhausen kommen in der Geschichte vor und die Sätze sind kurz und knackig verfasst. Toll finde ich auch, wie schön die Enten, trotz allem, zusammen halten, um Donald doch noch einen schönen Geburtstag zu bescheren.

Donald Duck wurde ja dieses Jahr 90 Jahre alt und ich finde den Bilderbuchstil toll, da es so bereits für die Kleinsten geeignet ist.