Ab der Hälfte geht es richtig los

Sie haben die Liebe erreicht -

Sie haben die Liebe erreicht
von Olivia Lara

Tolle Chemie zwischen den Figuren, ein Wohlfühlbuch

Das farbenfrohe Cover hat mich sehr angesprochen und den Klappentext fand ich spannend und recht originell. Als dann noch die Leseprobe überzeugt hat, war ich mehr als nur neugierig auf dieses Buch. Aber konnte es den guten Eindruck bestätigen?

Zunächst ehrlich gesagt nicht. Der Einstieg? Hervorragend! Ich war voll drin und hatte Spaß, mit Maya ihr Abenteuer zu erleben. Aber danach ging es für mich erst einmal in eine Flaute über. Es zog sich und auch wenn der Abschnitt half, Maya besser kennenzulernen, hat er sich wirklich gezogen.

Und plötzlich wurde wieder der Schalter umgelegt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Chemie zwischen den Figuren - allen Figuren - war fantastisch und es kam so richtig das Wohlfühlbuch raus. Die fehlende (richtige) Kommunikation zwischen den Figuren, vor allem den beiden Hauptfiguren, war jedoch echt frustrierend.

Natürlich wurde auch hie und da die rosarote Brille aufgesetzt. Aber ich empfand dies als gut dosiert und von Zeitpunkt passend eingesetzt.

Der Schreibstil war locker und leicht. Selbst der Abschnitt, der mich weniger fesselte, war gut zu lesen. Durch die Abschnitte, die mir besonders gefielen, konnte ich förmlich fliegen. Die kurzen Kapitel haben das noch einmal begünstigt. Davon bin ich normalerweise nicht so der Fan, aber hier ist die Umsetzung sehr gelungen.