Kreative Idee

Sie haben die Liebe erreicht -

Sie haben die Liebe erreicht
von Olivia Lara

Der Klappentext klang sooo catchy … und über eine süße RomCom freue ich mich immer! - Ideale Voraussetzungen also, dass dieses Werk mich begeistern würde.

Kleine Minuspunkte:

❏ bereits kurz nach dem (tollen) Einstieg gab es ein paar Längen, die mich ausgebremst haben;

❏ mangelnde Kommunikation zwischen den Figuren finde ich - wenn sie denn andauert - generell immer schwierig;

❏ Maya war mir insbesondere (und leider nur) zu Beginn direkt sympathisch - ich liebte es, dass sie wildfremde Personen aus ihrem Alltag als Figuren für ihre romantischen Geschichten auswählte und ihnen passende Happy Ends schrieb -, später empfand ich sie aufgrund ihres übertrieben kopflastigen Verhaltens, das ich nicht nachvollziehen konnte, als anstrengend. Sie zerdenkt und analysiert wirklich ALLES, sodass man sich fragt, wie sie bisher durchs Leben gestolpert ist.

Ganz reizend hingegen fand ich die detaillierten Beschreibungen des malerischen Küstenörtchens Carmel-by-the-Sea.

Schreibstil: locker, modern und unkompliziert, mit angenehmer Kapitellänge.

Fazit:

Auch wenn der Funke letztlich nicht ganz übergesprungen ist: Unterm Strich war es ein guter, unterhaltsamer Read. Ideal für Fans von kurzweiligen Love Storys.