Suche nach Mr. Unbekannt

Sie haben die Liebe erreicht -

Sie haben die Liebe erreicht
von Olivia Lara

Gelungene Selbstfindungsstory

„Sie haben die Liebe erreicht“ von Olivia Lara erzählt eine außergewöhnliche Lovestory gemixt mit dem Selbstfindungstrip der Heldin.

Die Journalistin und Hobbyautorin Maya will ihren langjährigen Freund überraschen und wird aber selbst am meisten überrascht. Der Lyft-Fahrer am anderen Ende des Telefons ihres Freundes hält Maya offenbar für die heiße Blondine, wegen der dieser sein Handy im Auto vergessen hat. Für die braunhaarige Maya ist dies ein Schock, zumal sie heute auch noch Geburtstag hat. Spontan schickt sie der sympathische Fahrer Max am Telefon auf einen individuell geplanten Geburtstagsausflug, der Maya zunehmend gefällt. Am Ende des Tages hat Maya ihr Herz an Max verloren, ohne ihn je gesehen zu haben. Aber wird das geplante Treffen tatsächlich ihre Erwartungen erfüllen?

Die Grundidee klingt nach einer perfekten Romcom und Olivia Lara hat das Ganze auch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich umgesetzt. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag den Humor der Autorin. Ein klares Highlight sind für mich die detaillierten und bildhaften Beschreibungen der wunderschönen Kleinstadt und der einprägsamen Erlebnisse von Maya an ihrem denkwürdigen Geburtstag.

Maya verharrt lieber in gewohnten Mustern und erträgt sowohl ihren verhassten Job als auch ihre eingeschlafene Beziehung. Ihr ungewöhnlicher Geburtstag könnte der Wendepunkt sein. Aber nimmt Maya diese Chance auf Veränderung auch wirklich wahr?

Zum geheimnisvollen Max möchte ich gar nicht zu viel verraten, denn ihn und seine Geschichte sollte man selbst im Buch kennenlernen. Einige Wendungen sind natürlich vorhersehbar, aber trotzdem ganz amüsant erzählt.

Bei der Lovestory fehlte mir persönlich irgendwie der letzte Funke. Ich konnte die Emotionen nicht ganz so stark fühlen, wie sie wahrscheinlich beabsichtigt waren. Insgesamt hat mir die Handlung aber gut gefallen, denn Mayas Entwicklung ist durchaus interessant und mitreißend.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!