Carmel-by-the-sea ❤️

Sie haben die Liebe erreicht -

Sie haben die Liebe erreicht
von Olivia Lara

》INHALT:

Was als Überraschungs-Besuch für ihren Freund gedacht war, endet für Maya - zu ihrer eigenen Verwunderung - in einem der schönsten Tage ihres Lebens. Denn anstatt ihren Geburtstag mit diesem in San Francisco zu verbringen, scheint ihre Beziehung beendet. Zum Glück ist da ja noch Max, seines Zeichens Taxifahrer, und dieser wird für einen Tag zu Mayas persönlichem Reiseführer. Das Besondere: Die beiden kommunizieren nur per Kurzmitteilungen miteinander und auch der schönste Tag muss irgendwann zu Ende gehen…

》EIGENE MEINUNG:

Für mich ist das Cover ein kleiner Traum: Starke Farben und zwei Personen die sich sichtlich zugetan sind und in der Gestaltung doch jedem Leser/jeder Leserin noch Freiraum für die Fantasie überlassen! Außerdem trifft der Mann trifft mit Cap und Bart genau meinen Geschmack.

Auch Maya fand ich von Anfang an sympathisch, mit ihrer Angewohnheit allen Personen die sie trifft eine passende Liebesgeschichte anzudichten. Als sie sich dann noch spontan auf die „Reise mit Max“ einlässt war ich in der Erzählung gefangen.

Diese führt uns nach Carmel-by-the-Sea, einer real existierenden Kleinstadt an der Küste Kaliforniens. Die Beschreibungen waren zugleich so schön und unglaublich, dass ich danach googlen musste und schon nach den ersten Bildern ganz begeistert war! Zusammen mit Maya lernen wir dieses herzliche Städtchen, seine Bewohner und auch Max an diesem einen wunderbaren und zugleich folgenschweren Tag kennen. Denn Mayas Geburtstag ist das Ende und zugleich erst der Anfang…

Im Laufe der Geschichte vergeht ein komplettes Jahr in dem wir Maya begleiten und leider muss ich sagen, dass sie mir gerade gegen Ende immer unsympathischer wurde. Sie war teilweise so vorwurfsvoll, so verbissen und fies. Ihr Gegenpart hingegen war ein regelrechter Schatz, auch wenn die Auflösung um seine Person hier bereits sehr früh abzusehen war. Die Nebencharaktere konnten mich hingegen wieder überzeugen und mitnehmen.

Der Showdown hätte für mich auch ohne das überzogene Drama davor einen wundervollen Abschluss gebildet. Die Idee, wie hier beide Seiten ihre Geschichte erzählen dürfen, war einfach herzerwärmend. Somit hat mich der Roman nichts desto trotz gut unterhalten und mir vor allem eine herrliche Zeit in und um Carmel beschert. Der Schreistil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

》FAZIT:

Dieser Liebesroman hat eine kreative Grundidee, einen unglaublich schönen Handlungsort und in weiten Strecken auch eine interessante Geschichte. Der Twist war leider schon früh zu erahnen und etwas unnötiges Drama sowie eine immer anstrengender werdende Hauptprotagonistin sind die Wehrmutstropfen.