Abendsonne

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
von Jennifer Wolf

Nachdem ich erst vor ein paar Tagen "Morgentau" von Jennifer Wolf gelesen habe, war ich neugierig auf den zweiten Band "Abendsonne". Leider muss ich sagen, dass mich dieser zweite Band enttäuscht hat. Fand ich die Idee zu der Geschichte in "Morgentau" noch sehr originell, musste ich hier leider feststellen, dass diese Idee in diesem zweiten Buch quasi übernommen wurde.

Auch in diesem Band geht es darum, dass ein Mädchen von der Göttin Gaia auserkoren wurde, sich für einen ihrer vier Söhne (den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter) zu entscheiden. Diesmal ist es ein einfaches Mädchen, das eigentlich gar nicht zu den Auserwählten gehört. Das ist der Unterschied zum ersten Band.

Natürlich gibt es noch ein paar weitere Unterschiede, aber im Großen und Ganzen ähnelt sich die Handlung doch sehr, was mich eben leider nun nicht mehr fesseln konnte. Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte zwischen dem Lesen von Band 1 und Band 2 etwas mehr Zeit verstreichen lassen.

Die Geschichte ist immer noch schön und lesenswert und ganz sicher auch sehr gut, aber eben nicht mehr originell und neu.