abenteuerlich

Mira Magica - Böse und Gut - Jannes C. Cramer

Mira Magica - Böse und Gut
von Jannes C. Cramer

Jannes C. Cramer entführt uns in "Mira Magica" (Böse und Gut) ins Reich der Magie. Für mich war es das erste Buch mit diesem Genre und ich war begeistert.

Die äußerst sympatische Protagonistin Mira, ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen. Eines Tages findet sie ein kleines Kätzchen. Doch das Kätzchen verwandelt sich in eine seltsame Gestalt. Vigil ist Miras Wächter, der schon viele Jahre nach ihr gesucht hat. Er zeigt Mira eine magische Welt, die ohne ihr Wissen bereits Teil ihres Lebens ist.

Doch Vigil ist nicht der einzige der auf Mira aufmerksam geworden ist. So werden die Sorgen und Pflichten des Teenagerdaseins bald zu Miras geringstem Problem und sie erlebt Dinge, die sich oft schwer mit dem Alltag vereinbaren lassen. Am schlimmsten aber findet es Mira, ständig ihre Freundinnen und ihre Eltern belügen zu müssen, denn die Wahrheit würde ihr doch niemand glauben oder verstehen.

Mira lernt auch die junge Magierin Luisa kennen und glaubt, in ihr eine Freundin und Weggefährtin gefunden zu haben ...

Das für mich bis jetzt unbekannte Genre hat mich sofort begeistert. Der Schreibstil des Autors hat mich von Anfang an gefesselt. Das Wechseln zwischen den Welten hat mich fasziniert. Ich habe Mira auf ihrem Abenteuer gerne begleitet, habe oft mit ihr gezittert und gehofft, daß alles ein gutes Ende nimmt. Dieser Ausflug ins Land der Fantasy hat mir super gut gefallen, gab es doch jede Menge zu erleben.

Mir hat das gelungene Buch wahrlich magische Lesestunden beschert. Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen und vergebe gerne 5 Sterne.