Rezension

abgebrochen

Ich bin Malala
von Malala Yousafzai Christina Lamb

Bewertet mit 2 Sternen

Bei dieser Rezi tue ich mir sehr schwer.

Ich glaube, jeder kennt dieses mutige Mädchen, dessen Schicksal die Welt bewegt hat. Sie setzt sich für Bildung ein und sollte ermordet werden. Kaum jemand bringt ( in diesen jungen Jahren) so viel Mut auf.

 

Jedoch musste ich das Buch abbrechen. Es war mir einfach zu langatmig und hat sich in Beschreibungen und Erklärungen verlaufen. Ich konnte bei den ganzen Personen auch irgendwann nicht mehr durchblicken.

Ich muss gestehen, dass mir Malala manchmal etwas unsympathisch war. Großen Respekt habe ich vor ihrem Vater, der sie als Tochter so liebt und sich immer für Bildung eingesetzt hat.

Die Bilder fand ich gut.

Daher leider nur 2 Sterne von mir für das Buch - aber nicht für das, was sie bewegt hat.