Abgebrochen!

BETA - Rachel Cohn

BETA
von Rachel Cohn

Das ich ein Buch einfach so abbreche, ist wirklich sehr sehr selten. Nicht, dass gleich ein Aufschrei kommt, dass ich nach wenigen Seiten ja nicht beurteilen könnte, ob das Buch nicht doch noch besser wurde. Ich habe 61% des Buches gelesen.

Ich habe "BETA" eine ausreichende Chance gegeben, aber die Geschichte plätscherte einfach weiter vor sich hin und nichts passierte. Bücher sollen nicht als Zeitverschwendung gesehen werden, aber genau das war "BETA" und das ist nicht gut.

Elysia ist eine der langweiligsten Charakteren, die es gibt. Sie ist ein Klon und perfekt. Gut, sie merkt, dass sie schmecken und fühlen kann, was eigentlich außergewöhnlich ist für Klone, aber warum sollte sie sich darum Gedanken machen. Sie ist ja eine BETA und damit wird dann wirklich alles entschuldigt.

Auch bei den männlichen Charaketeren wusste ich nicht, wie ich das Verhalten einordnen soll. Ist der eine jetzt in Elysia verliebt? Möchte der andere sie zur besten Freundin? Soll das eine Dreiecksbeziehung werden? Hat einer was mit dem Aufstand zu tun. Fragen über Fragen und keine einzige Antwort. "BETA" ist frustierend!

FAZIT
"BETA" war einfach nur langweilig und ist auch nach 250 Seiten nicht spannend geworden. Es gibt zwar minimale Andeutungen für einen Aufstand, aber da Elysia sich aus allem raushält, erfährt man auch nicht mehr.