Abschied von Schloss Liebenberg

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten -

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten
von Hanna Caspian

Mit Hinter dem goldenen Schatten geht die Trilogie um Schloss Liebenberg emotional und angemessen zu Ende. Nachdem ich schon Band 1 und 2 gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, was mit den Protagonisten geschieht. Tatsächlich ist es empfehlenswert, die vorangegangenen Bücher gelesen zu haben, da gerade die historischen und politischen Geflechte das Lesen sonst etwas erschweren können.

Die Cover aller drei Bände hätten mich im Buchladen nicht unbedingt angesprochen, umso mehr freue ich mich, dass ich die Bücher dennoch entdeckt und gelesen haben. Eine tolle Reihe mit sehr charismatischen Persönlichkeiten und einem tollen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Im letzten Band werden die Schicksale fast aller Personen mehr oder weniger aufgeklärt. Gerade die letzten Seiten fand ich nochmal super spannend und ich habe sehr mit den Personen mitgefiebert. Band 2 fand ich am besten, aber auch Hinter dem goldenen Schein ist absolut empfehlenswert und ein Muss für alle, die Schloss Liebenberg bereits kennengelernt haben. Für mich ist die Autorin eine tolle Entdeckung.