Verstecken im goldenen Schatten

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten -

Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten
von Hanna Caspian

"Schloss Liebenberg - Hinter dem goldenen Schatten" von Hanna Caspian,

ist das Finale der Trilogie um Schloss Liebenberg, welches nochmal absolut überzeugt. Die Autorin überzeugt auch in diesem Teil mit einem super guten Schreibstil, der den Leser nur so durch die Geschichte trägt. Es ist sehr verständlich wenn die Perspektiven wechseln und durch wirklich tolle Beschreibungen kann man sich als Leser in die jeweiligen Protagonisten auch sehr gut einfühlen. Für mich war der Final und dritte Band ein perfekter Abschluss zur Trilogie, da wir nochmal allen begegnen, noch tiefer in die Geschehnisse und Gefühlswelten eintauchen können und viele offene Fragen aufgelöst werden. Zudem findet sich für alle Protagonisten ein Einblick in die Zukunft, oder wenigstens eine Entwicklung welche darauf hoffen lässt das die Zukunft positiv verlaufen kann.
Alles in allem ein tolles Buch, mit so viel Geschichtlichem Hintergrund, welcher sehr ausführlich recherchiert, dargestellt und erläutert wurde. Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung für die ganze Trilogie.

Zum Inhalt:

Der Fürst gerät immer mehr in Bedrängnis als er sich trotz Krankheit wieder vor Gericht findet. Immer mehr politische verschlingen kommen ans Licht, was auch für den Kaiser nicht gut ist. Plötzlich findet sich auch Adelheit in die Ecke gedrängt wieder als Hedda zurück kommt und den Spion im Schloss enttarnen soll. Als sich die Ereignisse bei den Bediensteten enttarnen scheint ruhe bei dem Fürsten einzukehren, doch der Schein trügt und es soll alles anders kommen.