Abschluss der Schatzjäger-Reihe

Der Schatzjäger: The Hunters Bride - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Bride
von Ladina Bordoli

Im letzten Band der Schatzjäger-Reihe kriselt es zwischen Hanna und Valerio. Schon bevor die Beiden vom Orden in die Mongolei geschickt werden, zeigt Valerio deutliche Eifersucht, da Hanna im Rahmen ihres Kampftrainings oft mit Kevin zusammen ist. In der Wüste Gobi angekommen, hört das Schatzjäger-Paar die fremdartigen Töne, deren Ursprung sie finden sollen. Beim Abstieg in eine Höhle befindet Valerio, dass für dieses Mysterium mehr Hunter benötigt werden und fordert Verstärkung an. Ausgerechnet Elenor und Kevin sollen nun mit Hanna und Valerio ein Team bilden.

Dieses Buch ist der sechste und letzte Teil der Schatzjäger-Reihe von Ladina Bordoli. Wie auch seine Vorgänger ist die Geschichte spannend, gerade in diesem Teil war ich von der Auflösung des Mysteriums sehr begeistert, die Idee ist fantasievoll. Doch wie schon bei einigen Bänden der Reihe, fehlte mir etwas mehr Umschreibung, die Erlebnisse werden kurz und knapp abgehandelt und gerade der letzte Teil des Abenteuers wird sehr abrupt aufgelöst. Bei der Bewertung habe ich zwischen drei und vier Sternen geschwankt, aber wegen des wirklich außergewöhnlichen Mysteriums habe ich mich für die höhere Zahl entschieden.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die für mich gern etwas ausführlicher geschrieben sein dürfte.