Ein würdiger Abschluss der romantisch-spannenden Schatzjäger-Reihe

Der Schatzjäger: The Hunters Bride - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Bride
von Ladina Bordoli

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Aufgrund eines dringenden Auftrages muss Hannas und Valerios bevorstehende Hochzeit bis auf weiteres verschoben werden. Ein neues Mysterium in der Wüste Gobi gibt dem Orden große Rätsel auf. Hanna und Valerio werden in die Mongolei gesendet, um erste Nachforschungen vor Ort zu betreiben. Dabei stellt sich rasch heraus, dass dieses Geheimnis die Fähigkeiten von bloß zwei Schatzjägern übersteigt. Valerio fordert bei der Bruderschaft Verstärkung an. Man sendet ihnen ausgerechnet Hannas Erzfeindin Elenor und den Schönling Kevin. Die Stimmung zwischen den vier Ordensmitgliedern verdüstert sich zunehmend. Hannas und Valerios Beziehung wird auf die Probe gestellt. Das Ganze wird von einem Geheimnis überschattet, dessen Ursprung tief in der Erde liegt und selbst den erfahrenen Schatzjägern in der Gruppe Kopfzerbrechen bereitet. Bisher waren die zu rettenden Mysterien stets magische Gegenstände. Tote Materie. Die neu aufgetauchten Phänomene in der Gobi scheinen jedoch beängstigend lebendig zu sein …

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Für die Kürze der Geschichte sind die sympathischen Charaktere gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Hanna hat sich im Laufe der Reihe authentisch weiterentwickelt.

Die Grundidee mit den Schatzjägern finde ich sehr schön und sehe bzw. lese so etwas gerne. Neben Romantik und Humor gibt es auch eine gute Prise Spannung.

Das war er nun, der letzte Teil der Reihe um Hanna und Valerio. Ich habe die Lesezeit mit den beiden in diesem Band, aber auch über die gesamte Reihe hinweg, sehr genossen und habe wieder mit ihnen mitgefiebert, denn es wurde sehr spannend, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz. Sehr schade, dass es nun vorbei ist. Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben und die Reihe allen empfehlen, die romantisch-spannende Kurzgeschichten oder Geschichten über Schatzjäger lieben.

Und wer weiß, vielleicht packt die Autorin ja wieder die Abenteuer-Lust und es gibt ein Wiedersehen mit Hanna und Valerio, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Fazit:

Witzige, romantische, spannende und humorvolle Schatzsuche, perfekt für Zwischendurch. Ich habe die Zeit mit Hanna und Valerio sehr genossen und empfehle die Reihe Fans von Indiana Jones, The Quest und Warehouse 13.