Sehr gut - emotional stark und packend

Der Schatzjäger: The Hunters Bride - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Bride
von Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Bridge, von Ladina Bordoli

82 Seiten, erschienen am 27.07.2019 im Edel Elements Verlag

Nur dein Herz kann dir sagen, wohin du gehörst.

Valerio und Hanna werden vom Orden gefordert und es bleibt wenig Zeit für Nähe und Intimität. Ein neuer Auftrag führt die beiden in die Mongolei und was sie dort erwartet, stellt auch ihre Liebe auf eine harte Probe.

Dies ist der Abschluss einer sechsteiligen Reihe, die ich mit Begeisterung verschlungen habe. Ich bin mit den beiden um die Welt gereist, habe Mysterien gesichert, und auch zerstört, von deren Existenz ich nicht im Ansatz zu träumen gewagt habe.

Die Fantasie der Autorin lädt mich zu aufregenden Reisen ein und ich bin diesen Einladungen nur allzu gerne nachgekommen.

Dafür belohnt sie mich mit reichlich Kopfkino, das während des Lesens ständig läuft. Durch ihren lebhaften und aktiven Schreibstil vermittelt sie mir von allen Situationen gestochen scharfe Bilder, lässt mich die unterschiedlichsten Düfte erschnuppern, exotische Speisen probieren und akzeptiert auch kein Nein, wenn es darum geht, an fremden Riten anderer Völker teilzunehmen. Und das ist gut so.

Ich habe sehr viel über Mut, Freundschaft, Respekt, Liebe und tiefes Verlagen gelesen. Mit den Figuren habe ich mich zu hundert Prozent identifiziert und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder etwas von ihnen lesen darf. Es hat irre viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei der Autorin für die vielen Stunden ungetrübten Lesegenuss.
Jeden Spannungsmoment habe ich genossen und die intimen Momente zwischen Valerio und Hanna tief aufgesaugt. Manchmal bin ich nahe dran Tränen zu vergießen, denn der Himmel ist in diesen Bänden nicht immer rosarot.

Diese Serie hat mich berührt und zum Lachen gebracht, zum Träumen verleitet und mich meinen Alltag vergessen lassen.
Der letzte Teil ist von allen für mich der emotional stärkste. Die Liebe zu Hanna und Valerio wird auf die Probe gestellt und wirft ein neues Licht auf die Story. Das habe ich bis zum letzten Buchstaben ausgekostet.

Von mir bekommt dieser Teil ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.