Letztes Reiseziel: Mongolei

Der Schatzjäger: The Hunters Bride - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Bride
von Ladina Bordoli

Dies ist das letzte Band der Schatzjäger-Reihe. Wer diese Reihe lesen möchte, dem empfehle ich die gesamte Reihe von Band 1 nacheinander direkt zu lesen. Auf jeden Fall braucht man das Wissen aus den vorherigen Bänder, um die Geschichte hier nachverfolgen zu können.
Nach dem Ende vom letzten Band steht nun die Hochzeit von Valerio und Hanna an. Natürlich kann das nicht einfach über die Bühne gehen. Es muss natürlich wieder ein Auftrag in die Queere kommen. Diesmal geht es in die Mongolei.

Der Schreibstil ist wieder immer gut und das Tempo ist hoch. Die Geschichte wird sehr spannend erzählt und es gibt viel Action. Die Autorin ist sich hierbei treu geblieben. Man wird als Leser gut für eine kurze Zeit unterhalten. Auch diese Band lässt sich schnell an einem Stück lesen.

Das Mysterium in diesen Band ist ein Mysterium der besonderen Art. Da hat sich die Autorin auf jeden Fall was sehr spezielles einfallen lassen.
Im Vordergrund stand aber auch die Beziehung zwischen Hanna und Valerio. Ein bisschen Zeit für Romantik ist auch, aber nicht nur. Ich muss sagen, dass ich in diesen Band mit Valerio wenig anfangen konnte. Er verhält sich einfach unmöglich. Am Ende konnte er es ein wenig wieder gut machen, aber trotzdem.

Das Ende ist leicht offen, aber abgeschlossen genug, dass ich mir nicht die ganze Zeit darum Gedanken machen muss. Also für mich ein gut gewähltes Ende, den allen Fans der Reihe gefallen wird.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich diese Reihe nochmal lesen werden, aber dann ale Bänder hintereinander weg. Also ist das hier kein "Aufwiedersehen" sondern ein "Bis bald".