Absolut empfehlenswert

Seitensprungdiät - Tanja Griesel

Seitensprungdiät
von Tanja Griesel

Bei „ Die Seitensprungdiät“ von Tanja Griesel handelt es sich um einen Roman.

Eine junge, hübsche und vor allem gertenschlanke Kollegin schlägt Romys heile Welt ( erfolgreicher Ehemann, zwei zuckersüße Kinder, ein Eigenheim im Grünen) in Scherben. Ihr wird sofort klar, dass die Babypfunde von den Hüften verschwinden müssen. Verbrennt die schönste Nebensache der Welt nicht jede Menge Kalorien? Romy möchte sich ihr eigenes Leben zurückholen und lässt sich nicht von der Affäre ihres Mannes ins Bockshorn jagen. Ihr Plan: Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und sich in ihre eigene erfundene Seitensprungdiät stürzen. Dabei entdeckt Romy witzige, romantische und skurrile Menschen und am Ende sich selbst.

Der humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr oft schmunzeln. Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte springt zwischen verschiedenen Zeiten hin und her. Da die Autorin das Datum und den Handlungsort des jeweiligen Erzählstrang in der Kapitelüberschrift erwähnt, kam ich hiermit sehr gut zurecht und die Spannung wird dadurch sehr gut aufgebaut.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte ist plausibel und hat mir gefallen.

Der Plot ist außergewöhnlich, interessant und absolut lesenswert. Humorvolle, ernste, nachdenkliche und spannende Szenen wechseln sich ab. Diese Mischung trägt zu einer gelungenen, abwechslungsreichen und außergewöhnlichen Geschichte bei.

Das Ende ist sehr überraschend. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.