Rezension

Es darf gelacht werden

Seitensprungdiät - Tanja Griesel

Seitensprungdiät
von Tanja Griesel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gleich vorneweg, es ist KEIN Diätbuch und man hat sehr viel Spaß beim lesen. Der Schreibstil ist locker und voll Humor, man erwischt sich öfter mal beim schmunzeln und lachen.

Tim und Romy sind ein ganz normales Paar mit 2 Kindern, Tim hat eine Affäre mit einer Kollegin und berichtet es seiner Frau am Telefon. Romy will sich nicht unterkriegen lassen und verordnet sich sozusagen “Dates”. Die Beschreibungen dazu sind wirklich sehr komisch und detailverliebt.

Der Roman wird auch in Rückblenden erzählt, wie Tim zu seiner Affäre kommt und was das mit ihm macht. Wir erfahren in Dialogen, Telefonaten und eben in diesen Rückblicken viel über die Protagonisten und ihr Leben.

An vielen Stellen wird man auch nachdenklich und versucht sich selber im Verhalten zu beobachten, auch diese Sachen haben mir sehr gefallen.

Ein Buch das ich sehr gerne und mit viel Freude gelesen habe und unbedingt weiterempfehlen kann.