Absolut fesselnd

Die Begine und der Siechenmeister -

Die Begine und der Siechenmeister
von Silvia Stolzenburg

Nachdem der Siechenmeister Lazarus einige Monate in Rom war, kehrt er zurück. Allerdings begegnet er der jungen Begine Anna Ehinger, seiner heimlichen Liebe, zunächst unterkühlt. Anna ist natürlich enttäuscht und kümmert sich deshalb ganz besonders um eine Reisende, die verletzt ist und Schutz sucht. Als sich der Zustand der Frau weiter verschlechtert, muss sie ins Spital eingeliefert werden, wo sie verstirbt. Dann verschwindet ihr Leichnam aus der Kapelle.

Nachdem ich bereits den vorherigen Band gelesen und geliebt habe, war ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt.
Der Schreibstil war wieder großartig, sehr fesselnd, mitreißend und bildhaft, so dass ich sofort mitten im Geschehen war. Ich mochte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere waren sehr authentisch und lebendig dargestellt. Ich konnte sie mir prima vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Ich habe es absolut genossen, Anna und Lazarus erneut zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern.
Die Erinnerungen an den vorherigen Band waren ganz schnell wieder präsent, so dass ich ohne Probleme in diesen Band hinein fand. Die Geschichte war hervorragend konstruiert und absolut spannend und fesselnd. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Neben den total spannenden Geschehnissen war auch das Private von bzw. zwischen Anna und Lazarus wieder super toll zu verfolgen. Die beiden waren wieder sehr sympathisch und ich habe ihnen die Daumen gedrückt, dass sie sich weiter näher kommen.

Eine richtig tolle Fortsetzung um Anna und Lazarus. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.