absolut lesenswert

Die Liebenden von Islay -

Die Liebenden von Islay
von Constanze Wilken

Bei „ Die Liebenden von Islay“ von Constanze Wilken handelt es sich um einen Roman.

Das Personenverzeichnis am Anfang und das Glossar am Ende des Buches sind sehr hilfreich und informativ.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Dieser Roman lässt sich  flüssig lesen, ist leicht verständlich und absolut lesenswert. Konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und vom Alltag abschalten. Hätte noch ewig weiter lesen können.

Hier ist kein Wort zu viel, sodass die Geschichte stetig voranschreitet . An Spannung fehlt es hier nicht. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit den Protagonisten weiter geht. Diese sind gut gezeichnet, facettenreich und agieren authentisch.

Alle Handlungsorte konnte ich mir durch die bildhaften Beschreibungen gut vorstellen und fühlte mich, als ob ich mit auf Islay sei.

Der Plot ist abwechslungsreich, gut aufgebaut , spannend und fesselnd. Die zwei Zeitebenen ( Wikingerzeit und Gegenwart ) steigern die Spannung.

Ich empfehle diesen Roman weiter.