Absolut lustig & sehr abwechslungsreich

LOL: Wer lacht, verliert! -

LOL: Wer lacht, verliert!
von Andreas Schreiber

In "LOL: Wer lacht, verliert!" warten 250 Aufgaben mit einem heftigen Angriff auf die Lachmuskeln auf den Leser oder besser gesagt auf die Spieler. Es handelt sich nämlich nicht um ein Buch, das ganz klassisch gelesen werden möchte, sondern um ein Spiel in Buchform bei dem es darum geht nicht zu lachen. Dazu sind mindestens zwei Spieler erforderlich, diese suchen sich im Wechsel aus der LOL-Aufgabenliste eine Aufgabe aus, die erfüllt werden muss. Ziel ist es dabei nicht zu lachen. Wer lacht oder auch nur schmunzelt, hat nach dem zweiten Mal verloren.

Die Aufgaben sind unglaublich abwechslungsreich und man benötigt dazu so gut wie nichts, allenfalls mal einen Zettel mit Stift oder sein Smartphone.
Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die zu erledigen sind, andere sind anspruchsvoller, mal ist es reine Wortakrobatik, mal muss gerätselt werden, dann ist schauspielerisches oder musikalisches Talent gefragt. Die Aufgaben sind einfach unglaublich kreativ, vielfältig und fantasievoll.
Meine drei Teenager waren mit dem Buch sehr gut beschäftigt, allerdings müssen sie dem Gelächter nach mehr als einmal verloren haben.

Auch wenn sich das Buch an Teenager richtet, mit ein paar Jahren mehr im Leben kann man hiermit ebenfalls unglaublich viel Spaß haben. Meiner Meinung nach bietet es tolle Unterhaltung für die ganze Familie.