Absolut süchtigmachend! Absolut gelungenes Ende!

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

MUST-Read Buchreihe für 2014! Einmal begonnen...unmöglich aufzuhören!

Zeitreisen, Elfen, Drachen und Insignien....mit all dem hat sich Fay mittlerweile "angefreundet" oder jedenfalls akzeptiert, dass so etwas im WAHREN Leben tatsächlich existiert.
Doch ihren Geschichtelehrer und Freund Ciaran plötzlich als Drachen zu sehen, zerstört Fays Weltbild wieder einmal total, immerhin war der Blondhaarige nicht nur Lees Cousin, sondern auch ein Elf.
Aber beides? Und wie soll sie diese Information vor Lee geheimhalten- ihren Verlobten, wenn es nach dem Buch der Prophezeiung ging.

Aber es wäre ja zu einfach, wenn Fay nur ein Problem hätte, oder? Immerhin ist Lee nicht nur der bestaussehenste Typ Londons, sondern ist sich seine Wirkung auf Frauen nur zu gut bewusst. Und gerade ihn soll sie heiraten!
Doch auch Fay mausert sich zum Jungsschwarm, immerhin wollen sämtliche Jungs aus der Schule was von ihr....Ob da nicht die Möglichkeit besteht, dass Lee einmal eifersüchtig wird??

Auch in der Anderwelt gibt es reichlich Probleme. Ein Krieg zwischen Drachen und Elfen spitzt sich immer weiter zu und nur die Insignien können über über Sieg und Niederlage entscheiden....und Fay ist die Einzige, die sie finden kann...

meine Meinung:
Okay...tief durchatmen! *schnief*
Es ist sooo schadeeeee, dass die Reihe schon vorbei ist! Ich habe diese drei Bücher verschlungen, weil ich nicht aufhören konnte!

Vor allem das Cover ist ein hingucker! Das Farbenspiel ist ein Traum und das Schloss im unteren Bereich und das Mädchen mit Libellenflügeln (?) in der Mitte sind eindeutig ein Eyecather!
Es passt alles so toll zusammen! Ein richtig schönes, einheitliches Cover, was den Vorgängern nichts nachsteht!

Die Handlung ist- so wie in den Vorbänden auch- rasant und vor allem spannend aufgebaut! Kaum hat man ein Kapitel hinter sich gebracht, will man MEHR. MEHR!
Einzig am Schluss kommt Verwirrung auf, doch wenigstens bleibt uns im Band 3 ein fieser Kliffhanger erspart ^^.

Fay und Lee werde ich wohl am meisten vermissen! Ich habe die zwei ins Herz geschlossen und ich will nicht zu viel verraten, aber Romantik kommt im Buch genug auf, aber genug Zündstoff gibt es ebenfalls, also es wird auch im Bereich "Beziehung" nie langweilig werden ;P .

Die Schreibweise hat mir wie in den Vorbänden sehr gut gefallen. Sie ist locker zu lesen und man kommt sehr leicht zurück in die Geschichte! Man fühlt mit Fay bzw. mit Lee mit, egal ob sie glücklich oder zutiefst deprimiert sind...die Gefühle schweben "sichtbar in der Luft" ^^.

Nun zu etwas- leider- negativen:
Auch wenn mir das Buch so im Allgemeinen sehr gut gefallen hat, gab es dummerweise schon ziemlich viele Rechtschreibfehler, die man- beim schnell Lesen- sicherlich überfliegt, aber beim "genaueren" Lesen, sieht man sie klar und deutlich. Man weiß zwar, was gemeint ist, aber es ist trotzdem Schade, weil die Qualität des Buches leidet....

Fazit:
Nun, alles zusammengefasst, kann ich den Buch nur die vollen Punkte geben....ich sehe mal über die Rechtschreibfehler hinweg, weil Sandra selbst bei der Leserunde geschrieben hat, dass sie kein Gehör beim Verlag dafür bekommt, deshalb bekommt sie ALLE Sterne.
Die Handlung ist irre spannend, es folgt alles Schlag auf Schlag, aber nicht so, dass man überfordert wäre, aber so, dass Langweile keine Chance bekommt!
5 von 5 Sternen von mir und ein tiefes und trauriges Seufzen dazu, weil diese wundervolle Reihe schon wieder zu ende ist!
Diese Reihe gehört zu meinen Favourites des Jahres 2014!!