Ein gelungenes Finale...

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Mein Leben lief eindeutig nicht mehr in den wie bisher geordneten Bahnen. Ich war verlobt mit einem Halbelf. Zwangsläufig verlobt, weil in einem Buch geschrieben stand, es wäre eine gute Verbindung...

...Das erste Buch, das ich gern ins Feuer werfen würde.

***

Die Suche nach den Insignien Pans geht in die letzte Runde und ein erbitterter Kampf beginnt; doch wer sind hier die Guten?

Während eines Zeitsprungs wird Fee plötzlich von den Drachen entführt. Sie versuchen sie auf ihre Seite zu ziehen, damit sie, anstelle den Elfen, Ihnen die Insignien überlässt und bieten ihr an zusammen über das Reich zu herrschen.

Doch das hat Fee beileibe nicht vor.

Allerdings stellt sich ihr mittlerweile nicht mehr nur die Frage, wo sich die restlichen Insignien befinden, sondern viel eher, was überhaupt Pans Insignien sind, denn sonderbarerweise existieren da zwei Bilder und es scheint mehr von ihnen zu geben, als angenommen. Ob ihr der Schatten dabei weiterhelfen kann?

* * *

Ein großartiges Finale und ein ganz großes Kompliment an die Autorin, denn sie hat im dritten und letzten Teil um Fee und Lee alle Geheimnisse gelöst und aufgeklärt. Ja, sogar einige, von denen ich gar nichts geahnt hatte. Klasse, denn so legt man dieses "Buch" wirklich mit einem befriedigenden und abgeschlossenem Gefühl zur Seite.

Auch der dritte Band knüpft nahtlos an seine Vorgänger an und man wird gleich wieder - ohne große Vorreden - mitten ins Geschehen katapultiert. Der Spannungsbogen steigert sich mit jeder Seite und es tauchen immer wieder unvorhersehbare aber glaubhafte Wendungen auf.

Sandra Regnier gehen bis zum Schluss ihre tollen Ideen nicht aus und sie stärkt und baut ihre Charaktere stetig aus, denen man bei ihrer Entwicklung regelrecht zuschauen kann. Sie reifen und verändern sich und oft erfährt man erst ganz zum Schluss, warum jemand gehandelt hat, wie er gehandelt hat.

Auch die Gefühle zwischen Lee und Fee, ihr Misstrauen ihm gegenüber bzw. seinen Gefühlen, fließen toll in die Geschichte mit ein und geben ihr noch eine schöne besondere Note.

Das alles verpackt in einem flüssigen und flotten Schreibstil, mit unglaublichem Wortwitz und Schlagfertigkeit. Was wünscht man sich mehr?

Ich war schon vorher Fan der Autorin, aber mit dieser Fantasy-Trilogie hat sie sich fast noch selbst übertroffen. Vielen Dank für die schönen Lesestunden.

Fazit: Ein gelungenes Ende einer großartigen Suche - nach sich selbst, wahrer Liebe, Freundschaft und den Insignien des Pan.