Rezension

absolut super

Heliosphere 2265 - Band 31: ... In das Licht (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 31: ... In das Licht (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Er lebt.
So schöööööön.
Oder nicht?
Denn , wenn er lebt, wird ihn sein Intimfeind Sjöberg töten.
Langsam.
Qualvoll.
Unter Folter.

Was ist das für ein Autor, der seine Leser solchen Qualen aussetzt ?

Was ist das für ein Autor, der seinen Protagonisten für seine selbstlose Tat auch noch bestraft?

Was ist das für ein Autor, der seine Leser in Verzweiflung zurücklässt, da eine Lösung für das Problem, ausgelöst durch die Körperaustauschmaschine, nicht lösbar erscheint?

Was ist das für ein Autor, der es tatsächlich immer wieder schafft für unglaubliche Überraschungen zu sorgen?

Was ist das für ein Autor, dem es gelingt, obwohl die Leser schon Band 31 lesen, sich niemals zu wiederholen?

Was ist das für ein Autor, der in der Lage ist, keine Langweile zu verbreiten?

Was ist das für ein Autor, dem es in jeder Folge des Storyboards  gelingt, neue Storylinien einzubauen, die sich sofort der Logik des Plots anpassen?

Was ist das für ein Autor, der offensichtlich niemals die Übersicht verliert?

Was ist das für ein Autor, der keine Scheu davor hat, mit seinen Lesern in Kontakt zu treten. Der den Kontakt sogar genießen kann?

Was ist das für ein Autor, der zwar hemmungslos seine eigenen Protagonisten umbringt oder umbringen lässt, aber die Erinnerung an sie immer aufrecht erhält?

Was ist das für ein Autor, der einen so unglaublich phantasievollen und und zugleich präzisen Wortschatz anwendet?

Was ist das für ein Autor, dem es mit höchsten 4 Anfangssätzen gelingt, die Leser in seine Geschichte hineinzuziehen?

Was ist das für ein Autor, der sich nicht an die Regeln der gängigen Science-Fiktion-Literatur hält, sondern eigene Regeln aufstellt ?

Was ist das für ein Autor, dem es diebische Freude bereitet, seine Leser zu überraschen, zu verwirren und zu schocken ?

Was ist das für ein Autor?

Er heißt Andreas Suchanek und ist einer der besten Science-Fiction-Autoren, die sich zur Zeit mit diesem Genre beschäftigen.

Eine wahre Entdeckung.

Jeder, der gute Geschichten mag, sollte  Geschichten von Andreas Suchanek lesen. 

Er hat eine tolle Auswahl :
Science Fiction -->  Heliosphere  2265

Krimi: Das MORDs-Team

Fantasy: Das Erbe der Macht

Dieser Band 31 erhält von mir 5 von 5 Sternen.