Emotional und intrigenreich

Heliosphere 2265 - Band 31: ... In das Licht (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 31: ... In das Licht (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Der 31. Band war voller Schmerz und doch war da ein Funken Hoffnung, gleichzeitig wurden düstere Pläne vorangetrieben. Meine Meinung zum Band findest du unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist im gewohnten Heliosphere-Stil gehalten und passt damit gut zur Serie. Für mich sehen sie sich zum Teil recht ähnlich, weshalb ich kaum neue Worte dazu schreiben kann.

Meine Meinung zum Inhalt:
Im 31. Band musste ich vor allem die Folgen von Cross‘ Tat am Ende von Band 30 verdauen. Trauer und Schmerz zogen sich durch die Kapitel, da viele Crewmitglieder betroffen waren. Deshalb wurde einigen von ihnen mit eigenen Abschnitten die Möglichkeit gegeben diese auszudrücken. Während dem gesamten Verlauf konnte ich diese Gefühle spüren. Andreas Suchanek stellte das gekonnt dar.

Gleichzeitig hatte ich ein wenig Hoffnung, da ich mehr wusste als die Crew der Hyperion. Durch die Handlung aus der Sicht von Kendra gab es neue Einblicke, die für sie eine bittere Erkenntnis hatte. Noch ist nicht klar, wie sie auf Dauer damit umgehen wird. Zeitgleich trieb Alexis Cross ihre Pläne in der Republik voran. Es machte mich beinahe fassungslos, dass niemand das veränderte Wesen der Präsidentin bemerkte. Warum wurde niemand misstrauisch? Sind meine Gedanken denn so abwegig, weil ich mehr weiß als die Menschen auf der Station? Ein Kapitel mit CABAL ließ mich aufhorchen, kurz darauf den Kopf frustriert schütteln. An allen Orten gab es durch Alexis‘ Intrigen Probleme.

Trotz der vielen Gefühle gab es ein gutes Maß an Spannung. Wie immer flog ich geradezu durch die Kapitel und las den Band sehr schnell. Der Stil des Autors ist wie immer locker, klar und geradlinig. Zwischendurch machte ich mir Gedanken, was wohl auf alle zukommen wird. Das Nachwort des Autors brachte mich zum Nachdenken und machte mich neugierig.

Mein Fazit:
Der 31. Band trug viele Emotionen mit sich, die von den Crewmitgliedern der Hyperion verarbeitet werden mussten. Parallel dazu ging der intrigenreiche Machtkampf von Alexis Cross weiter und förderte neue Folgen zu Tage. Niemand schien zu erkennen, dass etwas nicht stimmt. Hoffentlich kommt es bald zu einem Ereignis, dass eine Wendung herbeiführt. Gespannt, was passieren wird, bin ich auf jeden Fall. Kendras Handlungsstrang brachte wichtige Erkenntnisse und einen weiteren Funken Hoffnung. Ich flog durch den flüssigen Schreibstil geradezu durch den Band und genoss das Lesen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.