Absolute Empfehlung

Meyruka. Die goldene Kriegerin
von JOHANNA DANNINGER

INHALT :

Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt...*

Vor drei Jahren besetzten die technologisch überlegenen Kytharer die Erde und verdrängten die minderwertige Menschheit rücksichtslos von ihrem Platz. Sie machten sich den gesamten Planeten zu eigen und alles, was darauf lebte. Doch im Verborgenen regt sich bereits der Widerstand. Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf die drohende Invasion der Kytharer vorbereitet. Als Anführerin der geheimen Organisation Rebell City verfolgt sie nur ein Ziel: die Erde zurückzuerobern. Aber auf eines ist Meyruka nicht vorbereitet: die Begegnung mit Captain Syn Leroi, dem kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen…

Meine Meinung :

In Meyruka - die goldene Kriegerin geht es um die 19 jährige Meyruka, die ihr ganzes Leben auf die drohende Invasion der Kythaner vorbereitet wurde und als die Anführerin der geheimen Organisation Rebell City verfolgt sie ein Ziel : das die Erde wieder zurückerobert wird. Denn diese wird von den Kythanern seit drei Jahren besetzt. Sie können technologisch sehr gut umgehen und deswegen haben sie die Menschen einfach weggedrängt. Alles haben sie an sich genommen, können sie noch gestoppt werden?

Meyruka musste als Kind fliehen, weil die Erde von Kythanern eingekommen wurde und von ihrem Vater darauf vorbereitet. Sie soll die geheimen Organisation Rebell City anführen. Sie wirkt Tough und man merkt wie sehr sie in die Rolle als Anführerin passt und es nicht verlegen ist für ihre Rechte zu kämpfen. Doch es scheint so als ob nur eine einzige Sache ihre Mission gefährden könnte.

Captain Syn Leroi, ist ein kytharischen Offizier und mit seinen bernsteinfarbenen Augen zieht er sie in ihren Blick. Kann sie ihm vertrauen oder spielt er ihr nur etwas vor ? Als er die Menschen sieht und ihre Verhaltensweisen sieht, fragt er sich ob nicht doch etwas falsch an den Dingen ist die der Senator macht.

Auch die Nebenfiguren haben es mir angetan und durch sie wurden das Buch noch interessanter. Nika, Hank, Brian, Chan und auch Roxanne haben zusammen eine tolle Truppe abgegeben und auch ihre Gespräche miteinander habe ich gerne verfolgt.
Der Schreibstil von Johanna Danninger hat mich sofort in das Buch gezogen und ich konnte mich ihrem Stil und vor allem Meyruka nicht entziehen, die mir sehr gut als Protagonistin gefallen hat. Sie erzählt detailgenau wie Meyrukas Geschichte von Anfang bis Ende verläuft und man fühlt sich gut aufgehoben in diesem Buch. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere habe ich dabei auch verschlungen, denn dadurch versteht man Captain Syn Leroi und Meyruka sehr gut.

Die Spannung hat mich einfach so mitgenommen und allein mit der Vorlage für diese Geschichte und diesen Wesen, die die Autorin erschaffen hat. Die Handlung wird mit jeder Seite flotter und man kann sich Meyruka und ihrer Geschichte nicht entziehen. Die Plätze bzw. die Handlungsorte sind sehr schön und ich konnte mir anhand der Beschreibungen alles sehr gut vorstellen.
Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz aber sie ist nicht der Mittelpunkt der Geschichte. Meyruka und Captain Syn Leroi treffen immer wieder aufeinander und sie nähern sich bei jedem treffen mehr an. Es war toll beide zusammen zu erleben.

Das Cover ist wunderschön und das Mädchen passt einfach wie die Faust aufs Auge. Die schönen Farben und der Wasserfall haben es mir gleich angetan. Auch die Farben sind hübsch und man will sich gar nicht davon abwenden.

Fazit

Mit Meyruka - die goldene Kriegerin hat Johanna Danninger ein tolles Debüt bei Im.press geschaffen und mich sofort mitgezogen. Die Charaktere wie Meyruka und ihre Freunde haben mich gleich fasziniert und mit jeder Seite die kam habe ich mich auf den Showdown gefreut und wurde nicht enttäuscht.