Absolute Leseempfehlung

Der Junge - Alex Dahl

Der Junge
von Alex Dahl

Dieses Buch ist quasi von der ersten bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam. Man weiß nie so genau, was noch kommt und immer, wenn man denkt, dass alles klar ist, gibt es wieder eine überraschende Wendung und alles ist wieder anders. Dadurch fällt es auch schwer, die Figuren einzuordnen – gerade das macht das Buch wirklich spannend. So weiß man nie, ob die Hauptfigur eine nette Frau ist oder doch vielleicht ein Monster? Das Geschehen wird immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und beleuchtet. Immer weiter werden Dinge und Begebenheiten aus der Vergangenheit aufgedeckt und lassen das bisherige Wissen in neuem Licht erscheinen. Ich wusste nie, wer mir wirklich sympathisch ist und wer nicht, wer Mitleid verdient hat oder eben auch nicht. Und gerade als ich auf ein Happy End hoffte, war wieder alles ganz anders und es gab erneut einen großen Knall.

Ein wirklich spannendes Buch, das mich sehr in seinen Bann gezogen hat. Dass die Autorin Alex Dahl es schafft, den Leser so zu verunsichern und immer wieder ins Grübeln zu bringen, das ist schon eine reife Leistung. Selten lese ich Bücher, die so nachhallen und nachwirken. Hierfür gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir!