Absoluter Pageturner

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht -

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
von Rena Fischer

Die Fortsetzung von Cursed Worlds würde ich als mitreißend bezeichnen, jedenfalls fällt mir kein Wort ein, das das ganze Ausmaß dieser komplexen und großartigen Story zusammenfassen kann. Da Band zwei die Handlungen des ersten Bandes fortführt ist es meiner Meinung nach notwendig diesen zuvor auch zu lesen, da man die Charaktere, die Welt und die Handlungen sonst kaum nachvollziehen kann und zudem entgeht einem sonst ein absolut magisches Buch.

Die Geschichte hat mit diesem Buch ihr würdiges Ende erhalten und das hat es in sich. Rena Fischer gelingt es die Spannung so gut wie das ganze Buch hinweg aufrechtzuerhalten. Ich muss auch sagen, dass ich selten in einem Buch so starke Charakterentwicklungen vorgefunden habe, die völlig neue Perspektiven ermöglichen und durch die wir die Charaktere noch so viel besser kennenlernen. Weil einfach eine spannende Situation der anderen folgt hat man irgendwann das Gefühl nicht mehr zu wissen, wem man noch trauen kann und wem nicht. Man beginnt alle Handlungen der Charaktere und ihre möglichen Motive zu hinterfragen und das finde ich persönlich richtig gut.

Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und gerade in Band eins haben es mir Oisinn und Sis angetan, wobei ich sagen muss dass sich in diesem Band auch Aswin in mein Herz geschlichen hat. Natürlich gibt es noch so viele mehr, die dieses Buch so fesselnd machen.

Ich habe in diesem Buch ein breites Spektrum an Gefühlen durchlebt, ich habe gelacht, geweint, war erschüttert, wütend und ich habe jede Sekunde davon geliebt, weil mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und mitgerissen hat.

Dieses Buch würde ich all jenen empfehlen, die vor einem komplexen Weltenaufbau und vielschichtigen Charakteren nicht zurückschrecken und die sich gern auf ein magisches Abenteuer einlassen möchten, dass ihr Leserherz  höher schlagen lässt.