Furios

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht -

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
von Rena Fischer

Achtung, hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Dilogie, der nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpft.

Die bereits bekannten Figuren Sis, Luke, Finn, Aswin und Oisinn leiten den Leser mit zahlreichen Perspektivwechseln durch die Geschichte. Die Figuren sind allesamt sehr verschieden, was den Reiz ausmacht. Während der eine strategisch denkt, wirft der andere die Pläne spontan über den Haufen. Ich mochte diese Unberechenbarkeit sehr, denn so hat sich der Handlungsverlauf nicht erahnen lassen. Und nicht nur die Charaktere an sich, machen die Geschichte besonders, sondern die frischen Dialoge lassen sie noch lebendiger, noch authentischer wirken.

Zahlreiche Schauplätze schaffen Abwechslung und zu jeder Zeit passiert viel. Es gilt also immer aufmerksam zu lesen, um die Komplexität in Gänze wahrzunehmen und kein wichtiges Element für die Geschichte zu verpassen. Atemlos steuert Rena Fischer dem Höhepunkt zu, wobei ein regelrechter Showdown geboten wird. Der Abschluss ist rund und lässt zwar keine Fragen offen, aber den Wunsch nach einem weiteren Teil in dieser Welt.

Fazit: Wer den ersten Band mochte, wird dieses Finale lieben. 4 ½*