Absolutes Highlight

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2) -

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
von Kyra Groh

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte Kyra Groh. "Farbenrauschen" zu lesen hat mich einfach glücklich gemacht.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Franka hat seit früher Jugend mit Alopezie, als Haarausfall bzw. Haarlosigkeit am ganzen Körper zu kämpfen. Ihrer Mutter hat die chronische Erkrankungen der Tochter absolut nicht gepasst und kann bis heute nicht akzeptieren, dass Franka nicht "normal" ist. Franka ist geplagt von großer Unsicherheit, das verbirgt sie allerdings gekonnt hinter einer Maske aus Wiederspenstigkeit, Sturheit und Abwehr. Dadurch gerät Franka allerdings immer häufiger mit Chef und Creativ Director Felix aneinander, der sein ganz eigenes Päckchen zu tragen hat...

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte Kyra Groh.
"Farbenrauschen" zu lesen hat mich einfach glücklich gemacht. Band eins hat mich schon überzeugt und ich konnte Frankas und Felix Geschichte kaum erwarten, da ich ihre Beziehung schon dort beobachten konnte.

Es ist für mich einfach das optimale Cozy Buch, auch wenn es garnicht so Slowburn war, wie es nach Band 1 aussah und wie sie Klara und Noel hatten. Dennoch hat mir Band 2 erstaunlicherweise noch besser gefallen hat.

Ich kann es garnicht beschreiben. Der lockere und gleichzeitig etwas philosophische Schreibstil, die fantastische Atmosphäre und zwei einzigartige Hauptcharaktere, die man einfach lieben muss.
Beide haben ihre Macken und Fehler, aber gerade das macht Franka und Felix noch so viel liebenswerter.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass dieses Buch endlich mal nicht ganz so viele Triggerpunkte enthält. Das macht das ganze wahrhaft zu einem Feel-Good Roman. Diese Punkte werden so vom Verlag angegeben(Achtung, Spoiler!):
- Suchtverhalten (Alkoholsucht, Drogen- und Tablettenmissbrauch)
- Erwähnung von Panikattacken
- Erwähnung von Tod und Trauer
- Alopezie

"Zeilenflüstern" ist der erste Teil der "Sweet lemon Agency" Reihe.
Band 2 ist (hier behandelt)"Farbenrauschen"
Band 3 ("Funkenstille") erscheint Anfang nächsten Jahres (2025).

Ich habe nichts, was ich krititsieren könnte und ich würde 6 Sterne geben, wenn ich es könnte.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Loewe-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Dankeschön.