Franka & Felix

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2) -

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
von Kyra Groh

•Farbenrauschen von Kyra Groh•

Franka & Felix, Felix & Franka. Was für eine absolut wunderschöne, tiefgründige, wütende und intensive Enemies to Lovers Geschichte. Sie waren genau das Gegenteil der Geschichte in Band 1, das habe ich auf der Stelle geliebt. Ihre Geschichte war so unfassbar viel und laut und unbeschreiblich!

Das Cover liebe ich so, so sehr!! Die Farben sind wunderschön, genau wie die gesamte Gestaltung. Es ist so viel dunkler als das von Band 1, passt dennoch dazu und spiegelt Franka und Felix genau wieder. Ich hätte mir kein besseres Cover für ihre Geschichte vorstellen können!

Außerdem liebe ich auch den Schreibstil. Es gefällt mir, dass das Buch aus Frankas und Felix‘ Perspektive geschrieben ist. Die Emotionen kommen so authentisch rüber und Kyra Groh schafft es genau, den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere einzuführen. Man wird ein Teil von ihnen.

Ich liebe, liebe, liebe Franka so sehr. Sie ist ein so bewundernswerter und intensiver Charakter. Ich mag ihre toughe, unantastbare, grumpy und selbstbewusste Art und Weise sehr. Und obwohl sie all das ist, kann sie bei ihren Freunden auch genau das Gegenteil sein und sich bei ihnen in einer Art fallen lassen. Franka ist unglaublich stark und mutig und ich liebe ihre Entwicklung, die sie in diesen Punkten durchlebt. Ich fand es so stark, wie sie ihre Angst am Ende überwunden und den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass ich Felix weniger liebe. Denn dieser Mann ist einfach wundervoll! Er kann so herrisch, gebieterisch, grumpy und distanziert sein, während er auf der anderen Seite auch genau das Gegenteil tut. Er kann so sanft, einfühlsam, aufmerksam und cozy sein. Was er für Franka empfindet und alles für sie tut, hat definitiv mein Herz gewonnen. Ich mag seinen Humor, der ab und an doch an dir Oberfläche kommt, und seine Loyalität zu seiner Agentur. Auch Felix ist so stark und mutig, obwohl er schon so unglaublich viel durchgemacht hat.

Das Wiedersehen mit den wundervollen Menschen aus der Agentur hat mich natürlich sehr gefreut. Noel, Klara und Jesse sind schon ein wilder, lustiger Haufen und ich liebe es, wie sie Franka hier zur Seite stehen, ihr helfen, sie herausfordern oder einfach nur Witze reißen. Außerdem hat mir das Buch eine ganz andere Perspektive auf Amelie gegeben. Plötzlich mag ich sie viel lieber, verstehe sie besser und bin richtig gespannt auf ihre Geschichte. Es hat mich zudem sehr gefreut, Josha kennenzulernen. Ich mochte ihn auf Anhieb sehr. Seine Art war mir so sympathisch! Auch Felix‘ Mutter ist super liebenswert und offen. Nur seinen Bruder konnte ich nicht leiden, genau wie Frankas Mutter.

Nachdem die Spannung zwischen Felix und Franka schon in der Geschichte von Klara und Noel zu spüren war, konnte ich es kaum abwarten, in dieses Buch einzutauchen und die Magie zu entdecken. Und tatsächlich konnte ich das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr weglegen. Ich habe mich sofort in die geladene Atmosphäre verliebt und mich erneut in der Sweet Lemon Agency wohlgefühlt, seine Mitarbeiter ins Herz geschlossen und mit Freuden das Drama der Agentur mitverfolgt. Felix und Franka und ihre Geschichte waren so ganz anders als Klara und Noel, aber genau das habe ich geliebt. Es war einfach so eine intensive Enemies to Lovers Geschichte, die mir so sehr unter die Haut gegangen ist. Gleichzeitig hat es mich so verrückt gemacht, dass es so lange gedauert hat, bis Felix und Franka wirklich ein richtiges Paar wurden. Erst habe ich es nicht verstanden, warum es so lange gedauert hat, und war genervt. Aber dann hat es plötzlich Klick gemacht und ich war Feuer und Flamme. Felix und Franka und ihr gemeinsamer Weg sind wirklich besonders. So viele Gefühle, so viel Wut, Selbsthass und ein langer steiniger Weg, aber ich liebe es, wie sich die Gefühle und das Vertrauen langsam aufgebaut haben. Ich liebe, was aus Franka und Felix geworden ist. Sie sind so ein wunderschönes Paar. Überhaupt war dieses Buch auf viele Weisen unglaublich intensiv. Es wurden herzzerreißende Themen behandelt und sowohl Franka als auch Felix hatten riesengroße Päckchen zu tragen. Charakterentwicklung ist definitiv etwas, was hier sehr im Vordergrund stand, und mir hat es sehr gefallen, Frankas und Felix‘ Weg zu verfolgen. Denn neben Hass und Wut war da auch so viel Schmerz. Auch das rege Treiben in der Agentur war sehr unterhaltsam und hat für einiges an Drama gesorgt, ebenso wie alles rund um Josha Rittberger. Langweilig wurde es definitiv nie und man wurde immerh herzlich unterhalten! Außerdem hat mir auch der Ausgang der Geschichte sehr gefallen. Das langverdiente Happy End war wirklich wundervoll und dringend nötig. Es hat genau zu Felix und Franka gepasst, war intensiv und tatsächlich auch anschließend noch etwas humorvoll. Ich bin schon gespannt auf das, was wir von Franka und Felix in Band 3 sehen werden.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Franka und Felix 5 von 5 Sternen. Er ist definitiv zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden, genau wie Franka und Felix mein Herz gewonnen haben. Mal schauen, ob der dritte Band das noch toppen kann.