Absolutes Jahreshighlight

The Tearsmith -

The Tearsmith
von Erin Doom

Das Cover & der farbige Buchschnitt haben mich direkt in ihren Bann gezogen. So wunderschön. Im Buch geht es um die Waisenkinder Nica & Rigel. Nica wollte schon lange aus dem Kinderheim & freut sich umso mehr, als endlich ein Paar kommt & sich für sie entscheidet. Doch greift Rigel dazwischen. So kommt es das die beiden von dem Paar adoptiert werden sollen. Das Problem ist das Rigel & Nica sich sehr hassen. Das bleibt auch nicht aus als die beiden in ihr neues Zuhause ziehen. Der abgrundtiefe Hass von Rigel gegenüber Nica spürt man schon beim Lesen. Dabei möchte Nica doch eigentlich nur glücklich werden & eine Familie haben. Nur Rigel, der für Sie der Tränenmacher ist, stört sie. Der Tränenmacher ist eine schaurige Geschichte die sich im Kinderheim erzählt wird. Für Nica ist es ein Neubeginn der auch dazu führt das sie neue Freunde findet. & zusammen mit diesen neuen Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Tränenmacher. Ist es vielleicht doch nicht Rigel, oder doch? & dann ist da noch die Frage was ihm im Waisenhaus passiert ist.
Ich hab glaube noch nie so ein düsteres Buch gelesen. & irgendwie bin ich echt traurig das es jetzt vorbei ist. Die Story hat mich trotz der dicke des Buches so sehr in seinen Bann gezogen. Schon die Charaktere sind einfach toll, zwar außergewöhnlich & irgendwie anders. Aber nicht auf die schlechte Art. Wenn du auf der Suche nach einer emotionalen, aber auch düsteren Lovestory bist,bist du hier genau richtig. Allerdings lese vorher bitte die Triggerwarnung!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!