Wechselbad der Gefühle

The Tearsmith -

The Tearsmith
von Erin Doom

Inhalt: Für die 17-jährige Nica geht ein großer Traum in Erfüllung, als sie von dem Ehepaar Mulligan adoptiert wird. Aber noch ist nicht alles in trockenen Tüchern und Nica will alles tun, damit sie bleiben kann. Doch sie ist nicht alleine. Der abweisende Rigel, mit dem sie schon ihr Leben lang im Waisenhaus lebt und der ihr immer nur Verachtung entgegen gebracht hat, wurde ebenfalls von den Mulligans aufgenommen und macht ihr erneut das Leben schwer. Nica hat große Angst doch kein Zuhause gefunden zu haben und dabei sind auch die aufkeimenden Gefühle, die sie neuerdings ihrem Adoptivbruder entgegenzubringt keine Hilfe.

Meinung: Dieses Buch ist ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mitgelitten und mitgehofft und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Im Mittelpunkt steht die liebenswerte Nica, die sich nichts mehr wünscht, als endlich eine Familie zu haben und diese Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat. Nica ist gutherzig, hilfsbereit und stets dabei kleinen Tierchen zu helfen. Sie liebt Farben und Natur und hat sofort ein gutes Verhältnis zu ihrer neuen Adoptivmutter.

Rigel hingegen ist zwar wunderschön, klug und charmant, allerdings sieht Nica die Dunkelheit in ihm. Immer wieder hat er ihr in der Vergangenheit Verachtung entgegengebracht und sie auf die ein oder andere Weise verletzt. Doch nach und nach kann der Leser, gemeinsam mit Nica, hinter die abweisende Fassade schauen, was die langsame Annäherung glaubwürdig und romantisch macht.

Die Adoptiveltern haben mir ebenfalls beide in ihrer Art gut gefallen. Ebenso wie Billie und Miki, zwei Freundinnen, die Nica in der neuen Schule findet und die mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Das Buch ist romantisch, traurig, mitreißend und behandelt wichtige Themen, wie Trauer, Selbstfindung, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe.

Ich zumindest habe mich hier gut unterhalten gefühlt und kann die Geschichte nur empfehlen.

Fazit: Eine gelungene Geschichte, die mich in ein wahres Wechselbad der Gefühle gestürzt hat. Sehr zu empfehlen.