Absolutes Meisterwerk von Ali Hazelwood! Ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe -

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
von Ali Hazelwood

o soll ich anfangen, wenn ich über mein Erlebnis mit "Check & Mate" von Ali Hazelwood spreche? Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und mich auf eine unvergessliche Reise in die Welt des Schachsports mitgenommen (von der ich vorher absolut nichts wusste und auch nie gedacht hätte, dass ich mich dafür jemals interessieren werde).

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Art und Weise, wie die Nebencharaktere in die Handlung eingebunden wurden. Sie sind nicht nur Hintergrundfiguren, sondern tragen maßgeblich zur Entwicklung der Geschichte und der Hauptcharaktere bei. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte und Persönlichkeit, die das Buch zu einem vielschichtigen und real wirkenden Leseerlebnis machen.

Doch wenn ich über "Check & Mate" spreche, kann ich nicht umhin, den absolut perfekten Charakter von Nolan zu erwähnen. Er ist klug, charmant und hat eine faszinierende Tiefe, die mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Sein Charakterwachstum im Laufe der Geschichte war für mich unglaublich mitreißend und authentisch. Es war fast so, als ob ich ihn persönlich kennenlernen.  PS: Er ist eine absolute Green-Flag (Wo finde ich meinen Nolan Sawyer??????)

Was mich auch überrascht hat, ist, dass dieses Buch mein Interesse an Schach geweckt hat. Vorher hatte ich nie wirklich darüber nachgedacht, aber plötzlich fand ich mich von den strategischen Elementen und taktischen Manövern der Charaktere fasziniert. Ali Hazelwood hat es geschafft, nicht nur eine romantische Geschichte zu erzählen, sondern auch eine Welt zu erschaffen, die den Leser dazu anregt, über den Tellerrand zu schauen und neue Dinge auszuprobieren.

"Check & Mate" war für mich ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte (Ich habe 300 Seiten in einer Zeitspanne von vier Stunden gelesen und mir bei jedem Kapitel geschworen, dass ich beim nächsten Kapitel stoppe). Die perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und einer Prise Schachstrategie hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich am Ende mit einem zufriedenen Seufzen zurückließ. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte ist, die das Herz erwärmt und einem die Realität vergessen lässt.