Mallory & Nolan

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe -

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
von Ali Hazelwood

•Check & Mate von Ali Hazelwood•

Was für eine wundervolle, süße und herzerwärmende Geschichte Ali Hazelwood da mal wieder erschaffen hat. Nolan und Mallory sind mir total unter die Haut gegangen und haben mich großartig unterhalten mit ihrer Leidenschaft für Schach und ihrer Liebe. Ich habe mich so unglaublich wohl gefühlt bei ihnen!

Außerdem habe ich mich schockverliebt in das Cover. Die Gestaltung ist so schön und passt unglaublich gut zum Buch, zur Thematik und den Charakteren. Es sticht einem einfach sofort ins Auge. Genau so liebe ich aber auch den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist zwar nur aus Mallorys Perspektive erzählt, aber man fühlt einfach alles zu 100% nach und kann das Buch nicht mehr weglegen. Ali Hazelwood schreibt so emotional, humorvoll und authentisch zugleich.

Mallory mochte ich von Anfang an unglaublich gerne! Sie ist so ein selbstloser, liebenswerter, starker und fürsorglicher Charakter, der seine Familie an erster Stelle stellt. Manchmal glaube ich, dass Mallory ein bisschen zu selbstlos ist, so, wie sie alles für ihre Schwestern und ihre Mom aufgegeben hat. Aber da merkt man einfach, dass Mallory ein Familienmensch ist und alles für ihre Familie tun würde. Sie ist nichtsdestotrotz eine Kämpferin geblieben und war so unglaublich gerissen und schlau. Ihr Kopf hat mich irgendwie fasziniert.

Nolan ist irgendwie ein sonderbarer Charakter, den ich null einschätzen konnte. Trotzdem habe ich mein Herz an ihn verloren und fand ihn unglaublich süß! Nolan war irgendwie geheimnisvoll und verschlossen und gleichzeitig unfassbar aufmerksam, liebevoll, gut und schlau. Ich fand es unglaublich süß, wie er sich Mallory gegenüber verhalten hat und immer mit ihr spielen wollte. Nolan ist so unscheinbar und doch nicht zu übersehen. Mein Herz hat er definitiv!

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv Tanu und Emil am meisten ins Herz geschlossen. Die beiden waren so eine bunte, humorvolle und offene Mischung. Mich haben sie immer zum Lächeln gebracht und für viel Leben gesorgt. Fand es cool, wie sie Nolan und Mallory aufgemischt haben. Aber auch Defne, Oz und Mallorys beste Freundin waren mir sehr sympathisch. Sie haben Mallory so sehr unterstützt und zur Seite gestanden. Mit Mallorys Mom und ihren zwei Schwestern hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe die Situation, in der sie waren, verstanden, aber irgendwie haben sie Mallory in meinen Augen so alleine gelassen. Und Sabrina fand ich einfach nur unfassbar anstrengend und undankbar.

Wieder ein Buch von Ali Hazelwood, das mich unfassbar begeistern konnte, obwohl ich wegen des Themas rund um Schach anfangs skeptisch war. Aber nachdem ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich bin absolut süchtig geworden und konnte nicht mehr genug bekommen, zumal mich die Atmosphäre beim Schach und auch die unterschiedlichen Settings sofort verzaubert haben. Am meisten überrascht bin ich jedoch darüber, dass mir die Thematik rund ums Schachspielen so begeistert hat. Ich hatte gedacht, dass es langweilig wird und es gar nicht meins ist, aber genau das Gegenteil war der Fall. Das war eine komplett neue Welt und ich finde, das hat unglaublich gut für Abwechslung und auch irgendwie Spannung gesorgt. Außerdem waren das einfach zu 100% Nolan und Mallory. Diese beiden haben sich nicht gesucht und doch gefunden. Es war wunderschön, wie sie das Schachspielen verbunden hat und was aus ihnen geworden ist. Die Emotionen zwischen ihnen waren greifbar und intensiv und wunderschön. Mallory und Nolan waren so ein süßer Paar, von dem ich nicht genug bekommen konnte. Es war nicht immer leicht, vor allem zum Ende hin, aber sie haben sich immer wiedergefunden und einen absolut umgehauen. Vor allem ihre Entwicklung zusammen und auch einzeln fand ich spannend. Ganz besonders Mallory hatte einige Kämpfe auszufechten, für die es dann doch ein Happy End gab. Das hat mich zum Ende hin wirklich zum Lächeln gebracht. Ihre Familie an ihrer Seite stehen zu sehen, war ein wundervoller Abschluss für Mallorys Ängste. Überhaupt hatte dieses Buch ein schönes Ende, das gleichzeitig ein bisschen geheimnisvoll geblieben ist durch den Epilog.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mallory und Nolan 5 von 5 Sternen. Die beiden sind so wunderschön und einzigartig und zeigen einem, was Leidenschaft füreinander und für einen Sport bedeutet. Kann dieses Buch nur sehr weiter empfehlen!