berührt-geführt

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe -

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
von Ali Hazelwood

Mallory wollte nie wieder Schach spielen, doch als ihre beste Freundin sie überredet ihr bei einem Turnier zu helfen, besiegt sie versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan. Daraufhin flüchtet sie vom Turnier, doch Nolan spürt sie auf und möchte unbedingt wieder gegen sie antreten, jedoch kann Mallory Schach und sowie tiefe Gefühle in ihrem Leben nicht zulassen und Nolan kommt ihrem Herzen gefährlich nahe...

Ach... was für eine tolle Story :)

Das Setting war erfrischend und hat eine sehr grosse Rolle im ganzen Buch gespielt und das mochte ich sehr. Mir gefiel eigentlich alles am Buch, von der Idee bis zur Umsetzung :).

Die Charaktere sind wundervoll und machen zusätzlich eine Entwicklung durch, mir gefiel auch der Teil das Mallory wieder zu sich selbst und ihren Interessen finden muss und ihre Vergangenheit hinter sich lassen muss. Die Liebesgeschichte ist zwar da, jedoch spielt sie meiner Meinung nach eher eine Untergeordnete Rolle, hat aber zur ganzen Story gepasst und ich habe mit den beiden mitgelitten und mit gefiebert. Das Ende war auch toll und durch das warten auf das Ergebnis spannend... Trotzdem hatte es in der Geschichte genügend Raum für wichtige Themen und das hat das ganze abgerundet.

Mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes, ich mag ihren Schreibstil und die Art und weise wie sie die Geschichte angegangen ist :).

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung für alle die sich mal ein anderes Setting wünschen