Wer hätte Gedacht, dass ein Buch rund um Schach so viele Herzen höher schlagen lässt :)

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe -

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
von Ali Hazelwood

“Check & Mate” von Ali Hazelwood ist ein literarisches Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Hazelwoods Schreibstil ist erfrischend und leicht, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Sie hat eine Welt erschaffen, die so lebendig und fesselnd ist, dass man als Leser das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Obwohl das Buch sehr vorhersehbar ist, es geht immerhin um eine Liebesgeschichte. Besonders gefallen hat mir auch der Epilog.

Die Dialoge zwischen Nolan und Mal, aber vor allem die mit Mal und ihren Schwestern sind ein besonderes Highlight des Buches. Ihre witzigen und schlagfertigen Gespräche haben mich so sehr zum Lachen gebracht, dass ich Tränen in den Augen hatte. Hazelwood hat ein besonderes Talent dafür, humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Dialoge zu schreiben, die die Charaktere lebendig und authentisch wirken lassen. Es war für mich das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch von Ali Hazelwood!

Die Schachwelt, die im Zentrum der Handlung steht, ist brillant dargestellt. Ich hätte nie gedacht, dass Schach so faszinierend sein kann! Die Art und Weise, wie Hazelwood das Spiel in die Handlung integriert hat, ist einfach genial.

Ich habe “Check & Mate” innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist ein Buch, das mich absolut begeistert hat und das ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer guten Lektüre ist. Es ist eine Geschichte voller Humor, Herz und Tiefe. Ein absolutes Muss für jeden Bücherliebhaber!

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich aber: Warum müssen immer die deutschen solche A...löcher sein? Der "Gegenspieler" heißt Malte Koch und ist absolut eklig. :)

C 10
A 10