absolutes Spannungspaket

Racheherz. Der Schrecken in dir -

Racheherz. Der Schrecken in dir
von Leo Born

Jakob Diehl, von allen nur Jack genannt, arbeitet beim LKA Wiesbaden. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten und sieht mit seiner Armeejacke und den abgewetzten Cowboystiefeln eher abgerissen, denn wie ein erfolgreicher Ermittler aus. Bis zu seinem Job als Mordermittler musste er einen harten Weg gehen, denn seine Kindheit war geprägt vom gewalttätigen kriminellen Vater. Dank Robert Kornfeld, bis vor kurzem sein direkter Chef, ist er nun gefestigt und erfolgreich auf der Seite des Gesetzes. Dass Kornfeld gehen musste, nagt noch immer an Jack. Er fehlt ihm. Vielleicht auch, weil die Kommissariats-Leitung nun Oreana Massoudi übernimmt. Genau wie Jack ging es mir auch. Ich wusste einfach nicht, was ich nach Massoudis Vorstellung von ihr halten sollte. Geradlinig und direkt macht sie sich nicht unbedingt Freunde auf der Dienststelle. Sie scheint aber auch unwahrscheinlich unter Druck zu stehen. Durch wen? Jack und sein Team, denn Massoudi ist nicht wirklich eine Hilfe bei der Aufklärung, haben es innerhalb kürzester Zeit mit drei Toten zu tun. Ob oder wie die Morde zusammenhängen bleibt lange offen. Einzig ein Bild, dass 6 Jugendliche zeigt, dient den Ermittlern möglicher Anhaltspunkt. Daraus entspinnt sich eine unwahrscheinlich spannende Ermittlung, die mich in ihren Bann gezogen hat. Sehr geschickt und weitere Spannung bringend fand ich auch die Abschnitte von Sarah in der Wüste. Anfangs verwirrend, dann aber das alles entscheidende Puzzleteil, um diesen kniffligen Fall mit den nicht zu erahnenden Verwicklungen zu lösen. Dieser 2. Fall von Jakob Diehl hat mich von Anfang bis Ende gepackt und darum sind 5 Lese-Sterne absolut verdient.