Kriminalhauptkommissar Diehl im Kampf gegen das Böse

Racheherz. Der Schrecken in dir -

Racheherz. Der Schrecken in dir
von Leo Born

Meine Meinung und Inhalt

"Mein Verstand kommt nicht nach, kann das, was meine Augen sehen, nicht verarbeiten. Weder den starren Blick noch das Blut, das aus den Nasenlöchern quillt. Alles ist wie eingefroren. Nur die Musik dröhnt unverändert laut aus den Boxen, und plötzlich klafft mitten im Raum ein Abgrund vor mir, in den ich hinabstarre.Nicht stürzen, denke ich nur, bloß weg von hier. Aber es ist zu spät." (ZITAT)

Racheherz. Der Schrecken in dir ist der 2. Band der Jack Diehl und Viola Hendrick Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

In der neuen Thriller-Reihe von Leo Born ermittelt Kriminalhauptkommissar Jack Diehl gegen das Böse. Seine Ermittlungsarbeit gefällt mir extrem gut, ebenso das Zusammenspiel mit seinem Partner Robert, der Profilerin Viola und der Tatortfotografin Berenice.

„Racheherz“ von Leo Born ist ein überaus spannender Thriller mit einigen Überraschungen und einem spannenden Schreibstil. Leo Born konnte mich bereits mit vorherigen Thrillern mit Mara Bilinskyi als Kommissarin begeistern. Es herrschen bei den Protagonisten durchaus Parallelen. Die Covergestaltung ist sehr treffend gewählt.

"Wie viele Mörder und Totschläger mochten unter uns leben, fragte sie sich oft, wie viele von ihnen bewegten sich wie selbstverständlich durch ihren Alltag, während Opfer, die einen mörderischen Angriff überlebt hatten, und Angehörige von Todesopfern nie mit einer Tat abschließen konnten?" (ZITAT)

Er nennt sich »Der Rächer« und seine Rache ist grausam: Gleich drei Opfer werden kurz nacheinander in der Nähe von Frankfurt brutal ermordet aufgefunden. Die Identität der toten Frau kann schnell geklärt werden, doch die beiden männlichen Mordopfer stellen die Ermittler rund um Hauptkommissar Jack Diehl und die Profilerin Viola Hendriks vom LKA vor ein Rätsel. Jack ist aber sicher, dass die Opfer sich kannten! Das Ermittler-Team hat allerdings noch mit weiteren Schwierigkeiten zu kämpfen: Ihre neue Chefin ist ehrgeizig und fest entschlossen, ihren ersten Fall im LKA so schnell wie möglich abzuschließen. Sie setzt das Team so stark unter Druck, dass es zu einer Tragödie kommt. Aber Jack Diehl bleibt keine Zeit für Trauer: Denn »Der Rächer« hat sein nächstes Opfer schon im Visier ...

Hinter Leo Born verbirgt sich der Autor Oliver Becker. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Dort ermittelt auch – auf recht unkonventionelle Weise – Kommissarin Mara Billinsky: »Blinde Rache« ist der Auftakt zu einer Krimireihe mit der ungewöhnlichen Ermittlerin. Inzwischen sind weitere Bände erschienen.